Tour hierher planen Tour kopieren
Wanderung empfohlene Tour

Wanderung zu den Wasserfällen im Barranco del Toro | San Agustín/Maspalomas | Wandern auf Gran Canaria

· 5 Bewertungen · Wanderung · Gran Canaria
Profilbild von Thorsten Günthert (www.best-mountain-artists.de)
Verantwortlich für diesen Inhalt
Thorsten Günthert (www.best-mountain-artists.de)
  • Foto: Thorsten Günthert (www.best-mountain-artists.de), Community
m 100 50 4 3 2 1 km
Eine kurze, aber abwechslungsreiche Wanderung im Süden Gran Canarias. Die ca. 5 km lange Tour führt von San Agustín bei Maspalomas, in den wilden Barranco del Toro. Je nach Witterung warten am Ziel einige imposante Wasserfälle.
mittel
Strecke 4,7 km
1:30 h
122 hm
122 hm
133 hm
14 hm

Eine kurze, aber abwechslungsreiche Wanderung im Süden Gran Canarias. Die ca. 5 km lange Tour führt von San Agustín bei Maspalomas, in den wilden Barranco del Toro. Je nach Witterung warten am Ziel einige imposante Wasserfälle.

Wanderung Maspalomas

Autorentipp

Nach der Tour lohnt sich ein Besuch des schönen Strands Playa de las Burras
Schwierigkeit
mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
133 m
Tiefster Punkt
14 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Wegearten

Naturweg 7,25%Pfad 92,74%
Naturweg
0,3 km
Pfad
4,3 km
Höhenprofil anzeigen

Sicherheitshinweise

Für diese Tour ist etwas Trittsicherheit erforderlich. In der Schlucht besteht Steinschlaggefahr.

Weitere Infos und Links

Wandern-Gran-Canaria

Start

Parkplatz Calle Bonsai (14 m)
Koordinaten:
DD
27.767172, -15.554385
GMS
27°46'01.8"N 15°33'15.8"W
UTM
28R 445374 3071534
w3w 
///schöne.modellen.naturfreund

Ziel

Parkplatz Calle Bonsai

Wegbeschreibung

Eine kurze, aber abwechslungsreiche Wanderung im Süden Gran Canarias. Die ca. 5 km lange Tour führt von San Agustín bei Maspalomas, in den wilden Barranco del Toro. Je nach Witterung warten am Ziel einige imposante Wasserfälle.

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Öffentliche Verkehrsmittel

mit Bahn und Bus erreichbar

Anfahrt

Parkplatz Calle Bonsai

Parken

Parkplatz Calle Bonsai

Koordinaten

DD
27.767172, -15.554385
GMS
27°46'01.8"N 15°33'15.8"W
UTM
28R 445374 3071534
w3w 
///schöne.modellen.naturfreund
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Kartentipps für die Region

mehr zeigen

Ausrüstung

Wanderschuhe und ausreichend Wasser

Fragen & Antworten

Profilbild von Giulia Niewöhner
Frage von Giulia Niewöhner · 19.10.2021 · Community
Hallo liebe Community, ich finde keine genaue Beschreibung der Wanderung, wir sind ein Team von 13 Menschen und ich frage mich ob wir vom Parkplatz aus, den richtigen Weg finden. Gibt es dort Schilder ?
mehr zeigen
Frage von Markus Hermann · 20.09.2021 · Community
Hallo, die Wanderung ist bestimmt mehr für das Frühjahr, wenn die Regenfälle des Winter Wasser in den Bergen gebracht haben?
mehr zeigen

Bewertungen

3,2
(5)
Th Sch
29.12.2022 · Community
Der erste Abschnitt ist eher ein kurzer Spaziergang, immer begleitet vom Lärm der direkt nebenher laufenden Autobahn. Sobald man diese durch einen Tunnel unterquert hat, steht man in einer wunderschönen Landschaft. Das ist aber auch schon das einzig positive an dieser Wanderung. Es folgt ein kurzes Stück auf einem einigermaßen gut zu laufenden Pfad, aber danach ist es mehr ein Klettern über loses Geröll und Felsbrocken. Trittsicherheit sollte unbedingt vorhanden sein. Man kann die Umgebung wirklich genießen, ansonsten hat uns diese"Wanderung" aber keinen Spaß gemacht.
mehr zeigen
Gemacht am 29.12.2022
Nico Vajen
22.04.2022 · Community
Super spannender Wander- und Kletterweg durch eine Schlucht, die zum Ende hin immer schmaler wird. Unseren Kindern (10 und 8) hat er auch viel Spaß gemacht. Es gibt unzählige Höhlen in den Felsen. Die Landschaft wirkt wie im Wilden Westen. Einzige Enttäuschung war, dass wir am Ende nicht zu den Seen und den Wasserfällen gelangen konnten. Dazu hätte man wohl eine der Felswände überwinden müssen. Das war uns zu riskant. Und man muss den gleichen Weg wieder zurück gehen.
mehr zeigen
Gemacht am 21.04.2022
Brigitte Dürr
12.03.2022 · Community
eindrucksvoller barranco weg recht gefährlich schwer zu gehen trittsicherheit gutes Schuhwerk plus wanderstöcke aber wunderschön und vor allem ohne touris
mehr zeigen
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 7

Bewertung
Schwierigkeit
mittel
Strecke
4,7 km
Dauer
1:30 h
Aufstieg
122 hm
Abstieg
122 hm
Höchster Punkt
133 hm
Tiefster Punkt
14 hm
mit Bahn und Bus erreichbar Hin und zurück aussichtsreich geologische Highlights botanische Highlights Geheimtipp hundefreundlich Heilklima

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Strecke  km
Dauer : h
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.