Wanderung von Schöppenstedt nach Braunschweig (29.12.2020)

Bei der Wanderung handelt es sich um eine Vorbereitung für einen Megamarch.
Durch den Frühen Start (06:30 Uhr) und das Ende Dezember konnte ich zwischen Schöppenstedt und der Asse die Ruhe und Dunkelheit einer Vollmondnacht genießen.
Wegearten
Höhenprofil anzeigenStart
Wegbeschreibung
Mit dem ersten Zug ging es von Braunschweig nach Schöppenstedt.
Bei wunderbarem Vollmond ging es vom Bahnhof Schöppenstedt, erst ein Stück entlang der B82 (eigner Fußweg) um nach ca. 1,3 km rechts in die Feldmark abzubiegen, in Richtung Klein Vahlberg.
Vorbei an klein Vahlberg führte der Weg weiter, vorbei am „Klein Vahlberger Buchen“ in die Asse. Vorbei am Bismarkturm und der Ruine Asseburg ging es einmal längs durch die Asse nach Groß Denkte.
Nun führte der Weg wieder durch die Feldmark nach „Wolfenbüttel Linden“ und weiterentlang der Oker in Wolfenbüttels Zentrum. (Hier bestht die Möglichkeit mit Bus oder Bahn zurück zum Hbf. Braunschweig zu fahren.)
Nach einer Rast führte der Weg weiter Richtung Norden durch den Westrand des „Lechnumer Holz“ nach Stöckheim. (auch hier besteht die Möglichkeit mit der Tram zum Hbf. Braunschweig zu fahren.)
Über die „Leipziger Straße“, dem „Hohen Feld“, dem „alten Weg“ und der „Rüninger Straße“ ging es zu „Südsee“ und weiter Entlang der Oker in den Bürgerpark.
Die letzten Meter führten über den „Heinrich Büssing Ring“ zurück zum Hbf. Braunschweig.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen