Altenau Nr. 4 Morgenbrodtstaler Graben
Der Morgenbrodtsthaler Graben liegt etwas abseits und ist der Geheimtipp im Weltkulturerbe. Er fängt das Wasser der Söse auf und führt es bis zum Dammhaus.
Autorentipp
Heilklima-Wandertermine mit einer Klimatherapeutin sowie weitere Informationen rund um Heilklima und Unterkunft erhalten Sie in der Tourist-Information Altenau und auf www.oberharz.de.
Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
Kristalltherme "Heißer Brocken" Altenau GmbHSperberhaier Dammhaus
Weitere Infos und Links
Tourist-Information Altenau
Hüttenstraße 9
38707 Altenau
Tel. 05328 8020
www.oberharz.de
Start
Wegbeschreibung
Bei insgesamt etwa 500 Höhenmetern weist der lange Rundweg geringe, mäßige und starke Anstiege auf.
Diese Tour ist durch den deutlich spürbaren Unterschied der gefühlten Temperatur zwischen den unten und den oben gelegenden Wegabschnitten sehr anregend. Im Schutze des Waldes gibt es überwiegend gedämpfte Klimareize. Auf den breiten, lichtdurchfluteten Wegen werden die Reize etwas intensiver. Es gibt sehr selten Wärmebelastungen und im Winter sehr häufig Kältereize.
Die Anforderungen aufgrund des Weges sind hoch, die Anforderungen aufgrund des Klimas mittel.Der durchschnittliche Energieverbrauch liegt bei einem Körpergewicht von 75Kg bei ca. 870kcal.
Koordinaten
Buchtipps für die Region
Kartentipps für die Region
Statistik
- 4 Wegpunkte
- 4 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen