Rennrad Premium Inhalt

Rund um Sulzberg im Allgäu und Sulzberg im Bregenzer Wald

· 2 Bewertungen · Rennrad · Allgäu · geschlossen
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Sulzberg (D)
    Sulzberg (D)
    Foto: Robert Busch, Outdooractive Redaktion
m 1300 1200 1100 1000 900 800 700 600 500 120 100 80 60 40 20 km Immenstatdt Bahnhof Ried Bahnhof Sulzberg Bahnhof Oberstaufen
geschlossen
mittel
Strecke 127,2 km
6:30 h
2.100 hm
2.100 hm
1.089 hm
596 hm

Abwechslungsreiche Tour durch das Ober-und Westallgäu mit Abstecher in den Bregenzer Wald. Auf uns warten giftige Rampen, längere Anstiege, Rollerpassagen und welliges Terrain. 

Auf meist ruhigen Straßen und Wirtschaftswegen führt uns diese Tour durch das Ober-und Westallgäu. Von Sulzberg im Herzen des Allgäus geht es höhenmetereich in das benachbarte Sulzberg im Bregenzer Wald. Das kleine Bergdorf in direkter Nähe zur Deutsch-Österreichischen Grenze liegt auf einem etwa 1000m hohen Höhenzug im Naturpark Nagelfluhkette. Ausgehend von der tief einschneidenen Weißach werden beim Aufstieg über 400hm absolviert, dabei treten immer wieder längere Rampen im zweistelligen Bereich auf. Die Ausblicke in den Bregenzer Wald, Kanton St. Gallen und das Appenzeller Land entschädigen jedoch.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Robert Busch Autor Robert Busch
Berge sind mein Gegenwind...

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,0
(2)
Profilbild von Paulo Rosso
Paulo Rosso
13.09.2021 · Community
schöne Runde durch das Allgäu
mehr zeigen
Gemacht am 13.09.2021
Robert Busch
Servus Giulia, schön das euch die Runde gefallen hat und besten Dank für die Rückmeldung. Und ja, der Anstieg zum höchsten Punkt ist auch ziemlich "giftig". Bezüglich der Höhenmeter werde ich mir das nochmal anschauen, wobei mit 2000+HM reichlich viel erscheint. LG Robert
mehr zeigen
Giulia De Marco
13.05.2018 · Community
Hallo Robert, wir sind die Tour gestern gefahren und es war wirklich eine schöne Runde mit tollen Landschaften. Ich hatte allerdings zum Schluss 2100 hm, knapp 600 hm mehr, als bei dir angegeben. Auf dem Weg zum höchsten Punkt, fand ich den Begriff "giftige Rampen" fast noch passender als hoch nach Sulzberg im Bregenzer Wald ;). LG Giulia
mehr zeigen
Gemacht am 12.05.2018

Fotos von anderen