Rennrad Premium Inhalt

Pico de las Nieves

· 1 Bewertung · Rennrad · Gran Canaria
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Foto: Robert Busch, Outdooractive Redaktion
m 2000 1500 1000 500 -500 120 100 80 60 40 20 km
schwer
Strecke 121,6 km
6:00 h
3.515 hm
3.515 hm
1.945 hm
57 hm

Das Ziel dieser Ausfahrt liegt auf dem Pico de las Nieves, dem mit 1945 m höchsten Punkt der Insel...

...Und zwar erklimmen wir ihn nicht von der längeren, bekannteren Richtung von Maspalomas, welche durch mehrere Zwischenabfahrten entschärft wird, sondern von der Ostküste von Ingenio kommend. Diese Auffahrt muss sich gegenüber den legendären Riesen der Alpen nicht verstecken, vielmehr sind vergleichbare Anstiege auf dem europäischen Festland rar gesät. Auf einer Länge von 22,7 km werden bei einer durchschnittlichen Steigung von 7 % rund 1600 hm überwunden.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Robert Busch Autor Robert Busch

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Robert Busch

Hallo Matthias, schön das dir die Tour gefallen hat und danke für die Bilder und Eindrücke. Ich hoffe du kannst noch einige Runden drehen, die Insel hat ja auch noch einiges zu bieten. Viel Spaß beim Erkunden.

mehr zeigen
Matthias Goebel
06.12.2018 · Community
Danke für Wegbeschreibung und Details! War eine hervorragende Radtour. Anstrengend aber hat alleine wegen der Landschaft richtig Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen. Für alle Interessierten hier auch ein Video
mehr zeigen
Gemacht am 29.11.2018
Rennrad Maspalomas Pico de las Nieves (Gran Canaria)
Video: RegisseurMG
Mark Ivan
07.08.2017 · Community
Respekt!
mehr zeigen

Fotos von anderen