Rennrad Premium Inhalt

Kurze Hausrunde von Maspalomas

· 1 Bewertung · Rennrad · Gran Canaria
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Foto: Robert Busch, Outdooractive Redaktion
m 700 600 500 400 300 200 100 -100 30 25 20 15 10 5 km Cima Pedro González
mittel
Strecke 30,1 km
1:20 h
613 hm
613 hm
491 hm
27 hm

Diese kurze, aussichtsreiche Runde bietet sich als Aklimatisierungsmöglichkeit am Anreisetag an oder kann im Rahmen eines mehrtägigen Trainingslagers als "Ruhetag" genutzt werden.

Um den Anreisetag nich gänzlich verstreichen zu lassen, bietet sich diese kurze Runde an, um erste Eindrücke auf die kommenden Tage zu bekommen. Im Barranco de Ayagaures finden wir optimale Bedingungen vor. Die Straße ist gut ausgebaut und wird an sich ausschließlich von Einheimischen genutzt. Nicht ohne Grund treffen wir hier auf viele Gleichgesinnte. Ganz ohne Schwierigkeit kommt diese Runde jedoch auch nicht aus, mit dem Cima Pedro González steht eine erste kleine Schwierigkeit an, im Vergleich zu den noch kommenden Auffahrten aber nur ein kleiner Vorgeschmack. Der Ausblick am höchsten Punkt ist dennoch fantastisch.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Robert Busch Autor Robert Busch

Fragen & Antworten

Frage von Martin Stober · 05.02.2021 · Community
hi zusammen, will baldmöglichst touren auf gc mit dem rennrad fahren. steigungen über 10% schmecken mir allerdings gar nicht. lohnt es sich dann überhaupt dort hinzufliegen - oder gibt es auch schon touren mit nicht so giftigen anstiegen? lg martin
mehr zeigen
Antwort von Markus Gluderer · 05.02.2021 · alpenvereinaktiv.com
Hallo Martin, Gran Canaria lohnt sich mit dem Rennrad auf jeden Fall. Es gibt wirklich viele verschiedene Routen. Großteils eigentlich mit recht angenehmen Steigungen, wobei ab und zu auch immer mal etwas steilere Stücke dabei sein können, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Aber zumindest nicht durchgehend für längere Zeit. Auch die Küstenstraße von Maspalomas richtung PuertoMogan ist sehr gut fahrbar. Im Landesinneren ist es super schön Wenn Du mal im Internet suchst findest Du jede Menge Tourenbeschreibungen. Viele Grüße aus Südtirol Markus

Bewertungen

5,0
(1)
Robert Busch

Servus Johannes, es freut mich, das euch die Tour gefallen hat und vielen Dank für die positive Rückmeldung. Euch noch viel Spaß auf der Sonneninsel.

mehr zeigen
Johannes Gottfried
16.07.2018 · Community
Schöne Strecke, nach Playa del Inglés abseits der großen Straßen. Im Sommer (Juli 2018) wenig Verkehr und somit sehr gut zu fahren. Auf halber Strecke ein kleiner Fahrrad Shop, um Wasser und Riegel aufzufüllen. Danach sehr steiler Anstieg aber auf jeden Fall sehr gut machbar.
mehr zeigen
Aufstieg
Foto: Community
Kurz vor dem höchsten Punkt
Foto: Johannes Gottfried, Community

Fotos von anderen