Rennrad Premium Inhalt

Allgäurunde übern Riedberg und durchs Rohrmoostal

· 3 Bewertungen · Rennrad · Allgäu
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Bergpanorama in Vorarlberg
    Bergpanorama in Vorarlberg
    Foto: Robert Busch, Outdooractive Redaktion
m 1600 1400 1200 1000 800 600 100 80 60 40 20 km Riedbergpass (1407m) Immenstadt
schwer
Strecke 119,7 km
5:00 h
2.440 hm
2.440 hm
1.408 hm
717 hm

Diese Tour durchs Allgäu beinhaltet an sich alles, was das Radfahrerherz begehrt. Kurze, steile Rampen, gleichmäßige Anstiege und flache Passagen entlang der Flusstäler. Das alles in einer vielfältigen Landschaft mit grünen Bergwiesen, hügeligen Voralpen und Hochgebirge.

Ein Großteil der Strecke führt über verkehrsarme bis -freie Nebenstraßen oder Wirtschaftswege. An den vielbefahrenen Straßen führen meistens parallel gut ausgebaute Radwege. Persönlich habe ich die Tour innerhalb der Woche bei besten Wetter gemacht, sodass ich keine Probleme mit übermäßigen Verkehr hatte. Wie die Situation an Wochenenden und vergleichbarer Wetterlage inbesondere am Riedbergpass und Oberjochpass ausschaut, kann ich bis dato nicht beurteilen.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Robert Busch Autor Robert Busch
Berge sind mein Gegenwind...

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

3,7
(3)
Philipp Klemm
08.11.2020 · Community
Tolle Runde, zumindest für Anfänger anspruchsvoll. Die Strecke entlang der Bundesstraße hat das Erlebnis nicht getrübt. Immerhin gibt es überall Radwege, da bin ich anderes gewohnt.
mehr zeigen
Gemacht am 08.11.2020
Johannes Daeges
16.09.2020 · Community
Wer lust auf 20km Bundestraße am Anfang hat wird hier gut bedient. Hab mit nach 5km einen anderen Weg durch den Wald (über Schotter usw...) gesucht und dann auch nur die Hälfte der Runde gemacht da ich viel Zeit verloren habe und es mir auch ordentlich die Stimmung verhagelt hat. Was nach der Bundesstraße kam war eigentlich echt schön
mehr zeigen
Gemacht am 16.09.2020
Profilbild von ewald lammel
ewald lammel
04.06.2017 · Community
Gemacht am 03.06.2017

Fotos von anderen