Rennrad Premium Inhalt

Allgäuer Achterbahn

· 1 Bewertung · Rennrad · Allgäu
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Foto: Robert Busch, Outdooractive Redaktion
m 1200 1100 1000 900 800 700 600 120 100 80 60 40 20 km Bahnhof Immenstadt Aussichtspunkt Bergkäserei Diepolz eG Rottachsee Kleine Rottach Großer Alpsee
mittel
Strecke 135 km
6:00 h
2.100 hm
2.100 hm
1.039 hm
664 hm

Hügelige Tour durch das saftig grüne Oberallgäuer Voralpenland. Das stetige Auf und Ab über diverse Höhenzüge ermöglicht zahlreiche Weitblicke und lässt Kurzweil aufkommen.

Der Verlauf dieser Tour ähnelt einer Achterbahn. Meist ist die Straße ansteigend oder wir verlieren auf den folgenden Abfahrten die gesammelten Höhenmeter. Lediglich zwischen Oberstaufen und Immenstadt, entlang des Großen Alpsees, finden wir ein längeres Flachstück. So führt uns der Verlauf über zahlreiche, mittellange Anstiege sowie kurze, giftige Rampen. Wir überqueren zweimal das Adelegg, umfahren den Stoffelberg und tangieren bei Diepolz den Schwabenberg. Kurz vor dem Ziel wartet mit dem Anstieg hinauf nach Mossbach eine letzte Herausforderung, bis es dann schließlich vom Sulzberger Bahnhof in Ried bis zum Ziel in Kempten stetig bergab führt und wir so gemütlich ausrollen können. Mit dem Eschacher Weiher, dem Niedersonthofener See, dem Großen Alpsee und dem Rottachspeicher bieten sich unterwegs, neben den  Ausflugslokalen, zahlreiche Möglichkeiten einer Pause, sei es nur zur Einkehr, zur kurzen Rast oder gar einer Erfrischung im kühlen Nass.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Robert Busch Autor Robert Busch
Berge sind mein Gegenwind...

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Daniel Novy
Top Auswahl der schönsten Straßen im Allgäu - verbunden zu einer tollen Tour! Muss ich unbedingt mal nachfahren. Danke!
mehr zeigen

Fotos von anderen