Rundtour Seesen - Kirchberg - Münchehof - Herrhausen - Seesen
leicht
Strecke 18,4 km
Diese ca. 18 Kilometer lange Rundtour führt Sie vom Startpunkt Wilhelmsplatz in Seesen durch die Seesener Ortsteile Kirchberg, Münchehof und Herrhausen zum Ausgangspunkt zurück.
Schwierigkeit
leicht
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
302 m
Tiefster Punkt
177 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegearten
Höhenprofil anzeigenWeitere Infos und Links
Stadtmarketing Seesen eGJacobsonplatz 1
38723 Seesen
Tel. 05381 984177
info@seeesen.de
www.seesen.de
Start
Seesen, Wilhelmsplatz (202 m)
Koordinaten:
DD
51.891720, 10.172770
GMS
51°53'30.2"N 10°10'22.0"E
UTM
32U 580704 5749645
w3w
///geht.darin.folgt
Ziel
Seesen, Wilhelmsplatz
Wegbeschreibung
Startpunkt dieser Route ist am Wilhelmsplatz in Seesen gegenüber dem Städtischen Museum. Sie fahren Richtung Westen und biegen am Schützenplatz in die Bornhäuser Straße ein. Dieser folgen Sie, bis nach schräg rechts die Triftstraße abzweigt. Auf ihr durchqueren Sie das Gewerbegebiet. Danach führt Sie die Route nach links und dann nach rechts auf die Kreisstraße 61. Auf Ihr kommen Sie zur Hammershäuser Mühle. Von dort gelangen Sie auf der Kreisstraße 64 nach Kirchberg. Sie folgen dem Straßenverlauf durch den kleinen Ort und weiter bis nach Münchehof. In Münchehof könnten Sie die Route etwas verkürzen, indem Sie nach links auf die Thüringer Straße in Richtung Herrhausen abbiegen. Ansonsten fahren Sie nach rechts auf die Thüringer Straße und anschließend nach links in die Straße Unter den Linden. Nach Überqueren der Bahngleise halten Sie sich rechts. Die Wildemannstraße führt Sie nun aus Münchehof heraus in den nahe gelegenen Wald, wo Sie die erste Abzweigung nach links nicht verpassen dürfen, welche Sie erneut zum Waldrand bringt. In einer Rechts-links-Kombination geht es wieder in den Wald hinein. Dieser Weg führt Sie, die kommenden Abzweigungen links haltend, aus dem Wald heraus und zur Straße nach Herrhausen. Sie biegen auf diese nach rechts ab, und fahren durch Herrhausen bis nach Seesen. Nach dem Überqueren der Bahnschienen halten Sie sich links, dann rechts und kehren so zum Städtischen Museum zurück.
Öffentliche Verkehrsmittel
Bahn: Direktverbindungen von/nach Braunschweig, Göttingen, Holzminden, Herzberg, Bad Harzburg, GoslarBus: Direktverbindungen von/nach Salzgitter Bad, Derneburg, Bad Gandersheim, Bockenem, Rhüden
Koordinaten
DD
51.891720, 10.172770
GMS
51°53'30.2"N 10°10'22.0"E
UTM
32U 580704 5749645
w3w
///geht.darin.folgt
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Buchtipps für die Region
mehr zeigen
Kartentipps für die Region
mehr zeigen
Bewertung
Schwierigkeit
leicht
Strecke
18,4 km
Dauer
1:17 h
Aufstieg
133 hm
Abstieg
133 hm
Höchster Punkt
302 hm
Tiefster Punkt
177 hm
Wetter am Startpunkt der Tour
Statistik
2D
3D
Karten und Wege
- 2 Wegpunkte
- 2 Wegpunkte
Strecke
km
Dauer
: h
Aufstieg
Hm
Abstieg
Hm
Höchster Punkt
Hm
Tiefster Punkt
Hm
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen