MTB-Touren in Wildemann

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Wildemann zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten MTB-Touren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten MTB-Touren in Wildemann

Toller Trail Richtung Lautenthal
Mountainbike · Harz
O1 Wild Man´s Trail
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
3
28,9 km
3:00 h
811 hm
811 hm
Die Route führt durch Misch- und Fichtenwälder auf tollen Single-Trails durch die Oberharzer Landschaft.
Der Grumbacher Teich - einer von vielen Teichen auf der Rundtour
Mountainbike · Harz
O2 Sieben-Teiche-Tour
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
4
27,1 km
2:30 h
625 hm
625 hm
Die Tour führt durch stille Täler und an vielen Teichen entlang durch die Oberharzer Landschaft.
Aussicht auf das südwestliche Harzvorland
Mountainbike · Harz
O6 Iberger Tropfsteine
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
33,4 km
3:00 h
648 hm
648 hm
Die Route führt von den Misch- und Fichtenwäldern im Oberharz, bis hin zum westlichen Harzrand.  
Mountainbike · Harz
Pandelbachshöhe, Pandelbachtal
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
39,8 km
3:00 h
832 hm
826 hm
MTB-Tour in ein unbekannteres Gebiet des Oberharzes mit schönen Ausblicken ins Leinebergland.
Auf luftigen Höhen reicht die Sicht weit ins Land
Mountainbike · Harz
S3 Bergfreiheit
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
52,3 km
6:00 h
1.233 hm
1.233 hm
Die Berg- und Tal-Tour führt über großen Bogen durch die Berge des Westharzes.
Ausblicke von den Wegen
Mountainbike · Harz
L4 Himmel & Hölle Tour
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
52,6 km
5:30 h
1.194 hm
1.194 hm
Die Berg-Tal-Tour führt über die nordwestlichen Berge des Harzes.
Innerstetalsperre
Mountainbike · Harz
Variante der Volksbank-Arena-Harz Tour "Wild Man's Trail"
Schwierigkeit S1 mittel
52,1 km
5:00 h
982 hm
982 hm
"Wild Man's Trail" ist schon eine anspruchsvolle Tour, diese Variante macht sie noch spannender.
Sonntag, 9. September 2018, 09:58 Uhr
Mountainbike · Harz
Wild Mans Trail Extralarge
Schwierigkeit S2 schwer
65,7 km
8:33 h
1.643 hm
1.643 hm
Sehr schöne Erweiterung des Wild Mans Trails. Fahrtechnisch und konditionell anspruchsvoll und nichts für Einsteiger.Sehr viele Trails abseits des offiziellen Weges. 2 Talsperren, viele Seen und einige Einkehrmöglichkeiten am Wegesrand. Start am Parkplatz in Goslar an der Bärenhöhle (Nonnenberg)
Mountainbike · Harz
Langelsheim Goslar
Schwierigkeit S3 schwer
48,1 km
4:00 h
1.145 hm
1.096 hm
Vorbereitung- Shwere Mountainbike Tour von Langelsheim HBF über: -Innerstestausee -600mNN Talblick 1 -Tahlfahrt nach Wildemann Bergstadt -Grumbacher Teich -Kuttelbacher Teich -600mNN Talblick 2 -Talfahrt richtung Granetalsperre bis Goslar
Altarklippen
Mountainbike · Harz
Wildemann - Altarklippen
Schwierigkeit mittel
23,7 km
2:13 h
319 hm
316 hm
Von Wildemann über hahnenklee zu den Altarklippen und zurück
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  8
Bewertung zu O2 Sieben-Teiche-Tour von Alexander
04.09.2022 · Community
Fantastische Runde! Allerdings ist eine gewisse Grundkondition schon hilfreich, denn bereits der Liebesweg hat einen guten Anstieg und später kommt noch ein richtig knackiger, weil stetiger Anstieg, wo ich jemanden beim Schieben seines MTB passieren durfte. Schmach aber über all die noch fitten Radler mit Akku am MTB! ;-) Man könnte spätestens dann am Ortseingang von CLZ auch noch das Badezeug brauchen, denn da kommt erst eine wunderbare wilde Badestelle und danach das ofizielle Waldbad. Die Ausschilderung ist bis auf ganz wenige Ausnahmen prima. Ich hatte mir allerdings die gpx Datei für mein Garmin runtergeladen. Nun freue ich mich auf die weiteren Strecken hier um Hahnenklee. Lob und Dank ans Touribüro. So gibts quasi einen Cashback der Kurtaxe...
mehr zeigen
Bewertung zu O2 Sieben-Teiche-Tour von Susanne
11.08.2022 · Community
tolle Tour mit sehr schönen Seen
mehr zeigen
Bewertung zu O1 Wild Man´s Trail von Nat
06.08.2022 · Community
Tolle Tour, den steilen Anstieg in Lautenthal nach dem Maaßener Gaipel habe ich aber umfahren. Rutschige Abschnitte bei Nässe
mehr zeigen
Gemacht am 30.07.2022
Alles anzeigen Weniger anzeigen

MTB-Touren in den Nachbarregionen

Ähnliche Aktivitäten in Wildemann