MTB-Touren in Goslar

Niedersachsen, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Die Region Goslar ist mit ihren abwechslungsreichen Touren perfekt für ein Abenteuer mit dem Mountainbike. Ihr könnt eine MTB-Tour um den Brocken herum oder direkt zum Gipfel des Brockens, dem höchsten Berg im Harz, machen. Wer weniger Höhenmeter radeln möchte, kann auch die Aussicht vom Torfhaus-Gipfel genießen. Ein besonderes Highlight ist der Bikepark Hahnenklee, in dem Mountainbiker voll auf ihre Kosten kommen.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten MTB-Touren in Goslar

Karte / Hohegeiß - Wurmberg - Brocken - Wieda
Mountainbike
Mountainbike · Harz
Hohegeiß - Wurmberg - Brocken - Wieda
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
1
68,5 km
7:08 h
1.112 hm
1.380 hm
Eine schöne und abwechelungsreiche Tour von ca. 70 km Länge mit 1200 Höhenmetern. Aufgrund der Länge und der zu fahrenden Höhenmeter ist die Tour zu den schweren im Harz zu zählen.
Brockengipfel
Mountainbike · Harz
Von Goslar zum Brocken und zurück
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
2
78 km
9:27 h
1.852 hm
1.851 hm
Eine Tagestour die es in sich hat. Wir waren 10 Stunden unterwegs und hatten 1828 Höhenmeter auf der Uhr. Have Fun :-) und Hals- und Beinbruch!
Aussicht vom Kleinen Brocken zum Brocken
Mountainbike · Harz
B4 Gipfelstürmer-Tour Brocken
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
3
56,8 km
6:00 h
1.428 hm
1.428 hm
Die anstrengende Tagestour führt in die höchsten Lagen des Harzes.
Toller Trail Richtung Lautenthal
Mountainbike · Harz
O1 Wild Man´s Trail
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
3
28,9 km
3:00 h
811 hm
811 hm
Die Route führt durch Misch- und Fichtenwälder auf tollen Single-Trails durch die Oberharzer Landschaft.
Sendemast auf dem Brocken (Okt. 2012)
Mountainbike · Harz
Harzer Hexenstieg: Harz von Thale zum Torfhaus
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
65,2 km
8:45 h
1.481 hm
858 hm
Mit dem Rad über diverse Fern-, Pilger- und Weitwanderwege von Elsterwerda nach Meckenheim.
Rasante Abfahrt
Mountainbike · Harz
Einmal um den Brocken herum
empfohlene Tour Schwierigkeit S0 mittel
4
64,4 km
4:14 h
1.058 hm
1.058 hm
Start ist in Schierke. Wir sind die Tour gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Es ist eine landschaftlich und fahrtechnisch abwechslungsreiche Tour.
Tolle Trails im Spiegeltal
Mountainbike · Harz
O10 Große Oberharz-Rundtour
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
2
48,5 km
5:00 h
1.044 hm
1.065 hm
Die Tour führt durch die Oberharzer Landschaft, vorbei an vielen Teichen und Gräben.
Die Wolfswarte verleiht der Tour ihren Namen - zu Recht
Mountainbike · Deutschland
O9 Wolfs Trail
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
3
21,8 km
2:00 h
530 hm
530 hm
 Die Route führt hinauf in den Hochharz zu schönen Aussichtspunkten.
Der Grumbacher Teich - einer von vielen Teichen auf der Rundtour
Mountainbike · Harz
O2 Sieben-Teiche-Tour
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
4
27,1 km
2:30 h
625 hm
625 hm
Die Tour führt durch stille Täler und an vielen Teichen entlang durch die Oberharzer Landschaft.
Torfhaus Sendemasten
Mountainbike · Harz
Zum Torfhaus-Gipfel
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
2
44,8 km
4:00 h
791 hm
791 hm
Vom Kurhaus in Bad Harzburg entlang des Okertalstausees nach Schulenberg und zum Torfhaus-Gipfel führt uns diese Profi-Tour.
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  97
Bewertung zu B3 Berg- und Silbertour von Thomas
29.09.2022 · Community
Abwechslungsreiche Tour, fast ausschließlich auf breiten Schotterwegen. Daher auch nach 2 Tagen Regen fahrbar.
mehr zeigen
Bewertung zu B2 Achtermann Spezial von Thomas
26.09.2022 · Community
Schöne abwechslungsreiche Strecke. Es gibt viel zu sehen! Auch für Mountainbiker interessant. 😃
mehr zeigen
Bewertung zu O2 Sieben-Teiche-Tour von Alexander
04.09.2022 · Community
Fantastische Runde! Allerdings ist eine gewisse Grundkondition schon hilfreich, denn bereits der Liebesweg hat einen guten Anstieg und später kommt noch ein richtig knackiger, weil stetiger Anstieg, wo ich jemanden beim Schieben seines MTB passieren durfte. Schmach aber über all die noch fitten Radler mit Akku am MTB! ;-) Man könnte spätestens dann am Ortseingang von CLZ auch noch das Badezeug brauchen, denn da kommt erst eine wunderbare wilde Badestelle und danach das ofizielle Waldbad. Die Ausschilderung ist bis auf ganz wenige Ausnahmen prima. Ich hatte mir allerdings die gpx Datei für mein Garmin runtergeladen. Nun freue ich mich auf die weiteren Strecken hier um Hahnenklee. Lob und Dank ans Touribüro. So gibts quasi einen Cashback der Kurtaxe...
mehr zeigen
Alles anzeigen Weniger anzeigen