Höhlen im Harz (Mittelgebirge)

Sachsen-Anhalt, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Macht euren Urlaub im Harz (Mittelgebirge) zu einem unvergesslichen Erlebnis! Unsere Vorschläge für lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele haben wir hier für euch zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Höhlen im Harz (Mittelgebirge)

Aussenansicht Gebäude HöhlenErlebnisZentrum
Höhle · Harz
HöhlenErlebnisZentrum | Iberger Tropfsteinhöhle im Harz
Steinalte Geheimnisse – modern inszeniert für die ganze Familie. Erleben Sie drei beeindruckende touristische Highlights aus Natur und Kultur mit nur einem Besuch.
Baumannshöhle
Höhle · Harz
Tropfsteinhöhlen Rübeland - Baumannshöhle
Die Baumannshöhle gehört neben der Hermannshöhle zu den Rübeländer Tropfsteinhöhlen und ist die älteste und bekannteste Schauhöhle Deutschlands. Als geologisches Naturdenkmal ist Sie in ihrer Art einzigartig und faszinierend.
Mystisch und anmutig: die Tropfsteine in der Hermannshöhle.
Höhle · Harz
Tropfsteinhöhlen Rübeland - Hermannshöhle
Die Hermannshöhle gehört neben der Baumannshöhle zu den Rübeländer Tropfsteinhöhlen. Als geologisches Naturdenkmal zählt sie zu den ältesten und bekanntesten Schauhöhlen Deutschlands. 
Einhornhöhle / Blaue Grotte
Höhle · Harz
1
Die Einhornhöhle
Die Einhornhöhle ist die größte erschlossene Höhle im Westharz.
Hinweisschild Volkmarskeller
Höhle · Harz
Volkmarskeller
Infotafel am Julianer Wasserlauf
Höhle · Harz
Julianer Wasserlauf
Baumannshöhle Rübeland - neu beleuchteter Goethesaal
Höhle · Harz
2
Baumannshöhle Rübeland
Die Baumannshöhle ist die älteste Schauhöhle Deutschlands.
Hermannshöhle Tropfsteinhöhlen Rübeland
Höhle · Harz
1
Hermannshöhle
Die nach Hermann Grotian benannte Hermannshöhle wurde durch Vermessungen und Grabungen während der Straßenbaumaßnahmen im Jahre 1866 entdeckt.
Baumannshöhle - Tropfsteinhöhlen Rübeland
Höhle · Harz
Die Entdeckung der Baumannshöhle
oder: Not macht "erfinderisch"
Höhle · Harz
Baumannshöhle
Nichts passendes gefunden?

Hier findest du viele weitere Ausflugsziele

zur Suche

Empfehlungen aus der Community

  4
Bewertung zu Baumannshöhle Rübeland von Katharina
09.09.2021 · Community
Schön ausgeleuchtet und viel zu sehen. Tolle Höhle.
mehr zeigen
Bewertung zu Baumannshöhle Rübeland von Kerstin
17.07.2020 · Community
Wir waren in der Hermannshöhle in der Nähe, die gehören glaube ich zusammen. Aber wegen Corona würde nur eine geöffnet. Die eine würde bei unserem Urlaub im Harz renoviert. Es gab auch leider keine Führungen wegen Corona, aber nicht schlimm, wenn man fragen hatte, dürfte man gerne das Personal vor Ort fragen. 😇👍. Waren alle super nett. 5 Sterne
mehr zeigen
Freitag, 17. Juli 2020 23:36:17
Foto: Kerstin Hessberger, Community
Freitag, 17. Juli 2020 23:36:55
Foto: Kerstin Hessberger, Community
Bewertung zu Hermannshöhle von Luisa
05.10.2017 · Community
Sehr beeindruckende Höhle mit interessanter Führung, allerdings viel zu große Gruppen, was es schwer macht den Ausführungen zu folgen und zu beengten Verhältnissen führt. Sehr Touristenorientiert.
mehr zeigen
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Entdecke mehr im Harz (Mittelgebirge)