Historienorte im Naturpark Harz

Niedersachsen, Deutschland

Digitize the Planet e.V.  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoDigitize the Planet e.V.
Macht euren Urlaub im Naturpark Harz zu einem unvergesslichen Erlebnis! Unsere Vorschläge für lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele haben wir hier für euch zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Historienorte im Naturpark Harz

??????
Historische Stätte · Harz
Welterbe-Infozentrum der Stiftung Welterbe im Harz
Nach einer Bauzeit von knapp eineinhalb Jahren öffnete am 18. September 2022 das dritte und vorerst letzte Welterbe-Infozentrum der Stiftung Welterbe im Harz seine Türen.
??????
Historische Stätte · Harz
Ottiliae-Schacht
So wie am Schacht Kaiser Wilhelm II. wurde auch im Ottiliae-Schacht noch bis 1980 Strom erzeugt.
??????
Historische Stätte · Harz
Schacht Kaiser Wilhelm II
Die Übertageanlagen des Schachtes Kaiser Wilhelm II. waren einst zentraler Förder- und Seilfahrtsschacht des Blei- und Zink-Erzbergbaus in Clausthal-Zellerfeld.
??????
Historische Stätte · Harz
Rosenhöfer Radstuben
Wie ein mächtiger Turm steckt die runde Radstube in der Erde.
??????
Historische Stätte · Harz
Kiepen- und Botenfrauen
Kiepen- und Botenfrauen - Die „Kamele des Oberharzes“
??????
Historische Stätte · Harz
Ehemaliges Obersteigerwohnhaus
??????
Historische Stätte · Harz
Die "Steinkirche" bei Scharzfeld
Die Steinkirche ist eine Höhle im Dolomitfelsen, die bis ins späte Mittelalter als Kirche mit Friedhofsvorplatz genutzt wurde.
Nichts passendes gefunden?

Hier findest du viele weitere Ausflugsziele

zur Suche