Tour hierher planen
Hinweis

Sperrungen des Bodetals bis zum Frühjahr 2023

Hinweis · Harz
LogoHarz: Magische Gebirgswelt
Verantwortlich für diesen Inhalt
Harz: Magische Gebirgswelt  Verifizierter Partner  Explorers Choice 

Aufgrund von Unwetterschäden Anfang September 2022 ist das Bodetal zwischen Treseburg und Thale gesperrt. Bitte nutzen Sie die Winterumleitung des Harzer-Hexen-Stiegs durchs Bodetal bis zum Frühjahr 2023. Die Königsruhe ist von Thale aus mit entsprechender Aufmerksamkeit erreichbar.
aktualisierte Meldung vom 21.09.2022

Heute gültig 08.09.2022 – 31.03.2023
  • Unwetter-Schäden im Bodetal Foto: Fritz Nennhuber, Harzklub ZwV Thale
  • Unwetter-Schäden im Bodetal Foto: Fritz Nennhuber, Harzklub ZwV Thale
  • Unwetter-Schäden im Bodetal Foto: Fritz Nennhuber, Harzklub ZwV Thale
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Profilbild von Harzer Tourismusverband
Autor
Harzer Tourismusverband
Aktualisierung: 21.09.2022

Fragen & Antworten

Profilbild von Katharina Haak
Frage von Katharina Haak · 03.01.2023 · Community
Hallo Frau Baumgarten, können Sie schon sagen, ob der Weg durch das Bodetal ab April 2023 wieder begehbar sein wird? Viele Grüße, K. Haak
mehr zeigen
Antwort von Maja Baumgarten · 03.01.2023 · Harz: Magische Gebirgswelt
Hallo Frau Haak, das Bodetal wird normalerweise im Frühjahr, meist zu Ostern wieder freigegeben. Allerdings kann es sein, dass einige Wege, wie z. B. die Schurre durch den letztjährigen Erdrutsch länger oder evtl. sogar dauerhaft gesperrt sind. Darüber haben wir aber noch keine genauen Informationen.
Frage von Lara Pfennigschmidt · 07.10.2022 · Community
Liebe Community, Gibt es trotz der Sperrung die Möglichkeit, sich den Stempel 69 bei den Sonnenklippen abzuholen? Der ist ja für die Harzer Wandernadel obligatorisch, so wie ich das verstanden habe. Vielen Dank für die Antworten!
mehr zeigen
Antwort von Maja Baumgarten · 10.10.2022 · Harz: Magische Gebirgswelt
Hallo Frau Pfennigschmidt, leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit diesen Stempel zu bekommen. Am besten fragen Sie mal direkt bei der Harzer Wandernadel nach, ob es dafür eine alternative Lösung gibt. www.harzer-wandernadel.de
2 more replies
Frage von Ann-Kathrin Großkopf · 27.09.2022 · Community
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten am 01.10.2022 vom Hexentanzplatz über den Hirschgrund Steig, das Gasthaus Königsruhe durch das Bodetal zur Talstation der Seilbahn Thale wandern. Nun habe ich gelesen, dass trotz Unwetterschäden der Weg zum Gasthaus Königsruhe begehbar ist. Gilt dies auch für den Hirschgrundsteig? Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort und ggf. alternative Wegempfehlung. Mit freundlichen Grüßen.
mehr zeigen
Antwort von Maja Baumgarten · 27.09.2022 · Harz: Magische Gebirgswelt
Hallo Frau Großkopf, der Weg von Thale aus ist bis Gasthaus Königsruhe zu begehen. Das ist der Hirschgrundsteig.
2 more replies
Alle Fragen anzeigen

Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen