• Ortsansicht Maria Alm
    Ortsansicht Maria Alm Foto: Tourismusverband Maria Alm

Maria Alm am Steinernen Meer

Maria Alm am Steinernen Meer bietet Naturliebhabern in der Region Hochkönig ein attraktives Angebot. Hier findest du alle Infos für gelungene Ausflüge: traumhafte Touren, spannende Geschichten, lohnenswerte Ausflugsziele, landestypische Unterkünfte und gemütliche Hütten rund um Maria Alm am Steinernen Meer.
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Ausflugstipps in Maria Alm am Steinernen Meer


Highlights

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 17,9 km
Dauer 7:10 h
Aufstieg 1.295 hm
Abstieg 1.295 hm

Eine aussichtsreiche, aber anstrengende Gipfelstürmertour führt auf den Hundstein.

1
von Hochkönig,   Hochkönig
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 9 km
Dauer 2:45 h
Aufstieg 200 hm
Abstieg 193 hm

Informativer, aussichtsreicher Rundweg um Maria Alm mit 5 Info-Stationen zum Thema Bartholomä-Wallfahrt. 

1
von Hochkönig,   Hochkönig
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 10,1 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 500 hm
Abstieg 501 hm

Eine aussichtsreiche Wanderung vorbei am Obersteghof zur Arbesreitalm und Hinterjetzbachalm - drei Kräuteralmen auf einen Streich.

2
von Hochkönig,   Hochkönig
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 6,1 km
Dauer 3:00 h
Aufstieg 550 hm
Abstieg 550 hm

Gemütliche Wanderung zur Kräuteralm Wastlalm über das Almengebiet am Aberg,

von Hochkönig,   Hochkönig
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 10,4 km
Dauer 3:00 h
Aufstieg 511 hm
Abstieg 327 hm

Die atemberaubende Winterwanderung vom Natrun bis zur Jufenalm bringt Sie in perfekte Stimmung, um anschließend noch nach Hinterthal zu wandern.

von Hochkönig,   Hochkönig
Skitour · Hochkönig
Dämmerungstour Aberg
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 3,7 km
Dauer 2:45 h
Aufstieg 770 hm
Abstieg 770 hm

Skitouren gehen in der Region Hochkönig ist ein traumhaftes Erlebnis! Zahlreiche Dämmerungstouren, bei denen ausgewählte Pisten und Hütten extra ...

von Hochkönig,   Hochkönig
Skitour · Hochkönig
Skitour Marbachhöhe
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 5,9 km
Dauer 2:30 h
Aufstieg 900 hm
Abstieg 900 hm

Aussichtsreiche Skitour im Gebiet Hochkönig, welche Skitourengeherherzen höher schlagen lässt. Genießen Sie die Natur in Ihrem weißen Kleid.

von Hochkönig,   Hochkönig
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Reiseplanung


Wetter

Ausflugstipps der Community

  183
Bewertung zu Breithorn 2.504m von Jürgen
02.10.2022 · Community
Die Tour ist wirklich wunderschön. Zweimal war ich oben, das letztemal ist aber schon ca. 15 Jahre her. Damals war der Berg auch wenig besucht, bis zur Hütte gingen viele Wanderer. Persönlich würde ich die Tour als nicht ganz so schwierig einstufen, eher gehobenes Mittel. Man sollte aber schon gut auf steilen, alpinen Wegen zurecht kommen. Wenn man oben übernachtet, kann man auch noch zum Sommerstein gehen (leichter als es aussieht) oder zur Schönfeldspitze (die fand ich wirklich schwierig und stellenweise ausgesetzt) oder zu einer der anderen Hütten. Ich liebe das Gebeiet da oben.
mehr zeigen
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ziele in Maria Alm am Steinernen Meer