Frankenberger Teich

Frage

Weinberg bis Steinberg

Details
29.12.2019 · Community
Ist die Tour für einen Kinderwagen geeignet?

3 Antworten

Antwort von Carsten Weber · 29.12.2019 · Community
Hi Anne, es gibt keine Treppen oder andere Hindernisse. Es gibt kurze Anstiege, die aber auch mit einer sportlichen Kinderkarre zu meistern sein sollten. Notfalls einer Kind auf dem Arm, der andere die Karre vorraus. Viel Spass auf der schönen Tour und vor allem bei der Einkehr in der Steinbergalm.
Antwort von Dirk Lübker · 30.12.2019 · GOSLAR marketing gmbh
Hallo Anne Börner, den anfänglichen Anstieg kann ich mit Kinderwagen NICHT empfehlen, da ich nicht weiß wie fit Sie sind. Es geht zuerst im Weinbergstieg und später über die Wiese recht steil bergan. Außerdem kann es zur Zeit recht rutschig sein. Für diesen Teil würde ich vom Frankenberger Teich aus dann lieber die Ausschilderung über das Trüllketal bzw. Steinbergalm folgen. Oben zwischen Spielplatz und Parkplatz trifft man dann wieder auf den vorgeschlagenen Weg. Eine Einkehr in die Steinbergalm kann ich jedoch nicht empfehlen. Die Tour bietet wegen der vielen gefällten Fichten schöne Ausblicke. Viel Spaß und ein gutes Jahr 2020.
Antwort von mats paet · 30.12.2019 · Community
Hi, die Tour ist machbar, empfehle luftbereifte Karre. Viel Spass. Cheers. Mats
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?