Start der Tour: Blick zum Roque Nublo am Beginn des Aufstiegs

Bewertung

Gran Canaria: Roque Nublo und Pico de las Nieves

Details
Profilbild von Hermann Hopermann
Hermann Hopermann
06.11.2019 · Community
Sehr schöne Wanderung mit vielen beeindruckenden Aussichtspunkten. Lange Kleidung im Rucksack mitnehmen. Teilweise hatten wir 11°C und starken Wind bei 25° und Windstille im Tal. GPS empfehlenswert. Die Steinhaufen helfen bei der Orientierung. Ein kurzes Stück des Abstiegs vom Pico de las Nieves erfordert aus meiner Sicht mehr als Trittsicherheit. Sind zwar nur 20 mtr aber auf denen muss man schon etwas abwärts klettern. Einfacher ist es, wenn man die Runde zum Pico de las Nieves anders herum geht. Allerdings ist dann das erste Stück sehr steil und erfordert etwas Kondition.
Gemacht am 05.11.2019
Foto: Hermann Hopermann, Community
Foto: Hermann Hopermann, Community
Foto: Hermann Hopermann, Community
Foto: Hermann Hopermann, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?