• Canyoning
    Canyoning Foto: Outdooractive Redaktion
  • Wasserfall am Eingang der Starzlachklamm
    Wasserfall am Eingang der Starzlachklamm Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Redaktion
  • Blick in die Starzlachklamm
    Blick in die Starzlachklamm Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Redaktion

Canyoningtouren im Oberallgäu

Bayern, Deutschland

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
Der Outdoor-Trend Canyoning bedeutet Abenteuer und Naturerlebnis pur. Im Oberallgäu bieten sich vor allem die Starzlachklamm und der Ostertaltobel im Gunzesrieder Tal für die spektakuläre Sportart an. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und eine gute Kondition sind absolute Voraussetzungen. Eine Tour durch die Starzlachklamm ist nicht nur für Profis geeignet, Einsteiger können die schwierigsten Stellen umgehen. Das Highlight ist eine 15 m lange Naturrutsche kurz vor dem Ausstieg.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die schönsten Canyoningtouren im Oberallgäu

??????
Canyoning · Allgäu
Canyoning Erlebnis im Naturdenkmal Starzlachklamm
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
1,1 km
2:30 h
87 hm
87 hm
Die Canyoning Starzlachklamm ist eine Schlucht und Canyoning Tour der Superlative. Eng, von hohen Felswänden umgeben arbeitet man sich über die vielen Rutschen mit dem Wasser abwärts.
??????
Canyoning · Allgäu
Canyoning in der Starzlachklamm
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
2
0,7 km
3:00 h
0 hm
83 hm
Canyoning im Allgäu ist eine beliebte Freizeitakitvität und verspricht ein großartiges Erlebnis. Canyoning Starzlachklamm ein rießen Abenteuer im Allgäu Die Canyoning Tour in der Starzlachklamm ist eine Schlucht für sportliche Anfänger oder Klettererfahrene. Sehr eng geht es zwischen hohen Felswänden den Bach abwärts. Teils zum Klettern, zum Rutschen, abseilen und mit einigen Sprüngen, ist die Starzlachklamm zweifelsohne ein Highligt im Allgäu. Als Hohepunkt der Canyoning Tour erwartet euch am Ende eine ca. 18 Meter lange Rutsche. Für Familien und Einsteigern empfehlen wir die Canyoning Tour in Gunzesried.
??????
Canyoning · Allgäu
Canyoning im Allgäu - Canyoning Station Allgäu
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
0 km
3:00 h
100 hm
100 hm
Ob zu Zweit, mit Freunden oder als Firmenausflug: Beim Canyoning im Allgäu erlebt ihr echte Abenteuer! Starte von der Canyoning Station Allgäuzu den schönsten Schluchten im Allgäu. Das Allgäu ist ein perfektes Canyoning Gebiet für Einsteiger und Fortgeschrittene. Wir zeigen euch beim Canyoning Allgäu die faszinierenden Ecken im Allgäu. Begleitet von staatlich geprüften Canyoning Guides und ausgestattet mit Top Canyoning Ausrüstung, sowie speziell für uns entwickelte Canyoning Neoprenanzügen startet ihr in euer Abenteuer: Wir garantieren euch Canyoning Abenteuer in höchster Qualität!  www.canyoning-erleben.de
??????
Canyoning · Allgäu
Starzlachklamm Canyoning Tour (Level 2)
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
0,7 km
4:00 h
1 hm
87 hm
Einsteigertour mit viel Action, bei der alle Schwierigkeiten umgangen werden können
Canyoning · Bodensee-Vorarlberg
text
1
6.788,2 km
3394:04 h
618 hm
0 hm
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  5
Bewertung zu Starzlachklamm Canyoning Tour (Level 2) von Angela
28.08.2022 · Community
Zeer toegankelijke canyon. Leuke afwisseling tussen elementen (springen/glijden/afdalen). Wij hebben de canyoning geboekt bij MAP-erlebenis. Super leuke gids Eric die er echt een feestje van maakte.
mehr zeigen
Bewertung zu text von text
22.08.2022 · Community
text
mehr zeigen
Bewertung zu Canyoning in der Starzlachklamm von David
04.07.2018 · Community
Ich habe die Tour zusammen mit einem Kumpel gemacht. Und es war eine echt tolle Erfahrung. In der Klamm abseilen, mehrere Sprünge und Naturrutschen. Wir waren zum Glück eine kleine Gruppe und konnten die Sprünge dadurch auch mehrmals durchführen. Der Guide war echt super und ich glaube uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Ich kann die Jungs von canyoning erleben also nur weiterempfehlen.
mehr zeigen
Gemacht am 01.07.2018
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Canyoningtouren in der Umgebung

Ähnliche Touren im Oberallgäu